„Blut muss fließen“ – Undercover unter Nazis

In Kooperation mit der Volkshochschule Siegen-Wittgenstein zeigt das Viktoria-Filmtheater in Dahlbruch den Dokumentarfilm „‚Blut muss fließen‘ – Undercover unter Nazis“ (D 2012, 87 Min.).

Der Journalist Thomas Kuban hat 15 Jahre in der Neonazi-Szene recherchiert. Einige Jahre davon hat er mit versteckter Kamera gefilmt. Gemeinsam mit dem Regisseur Peter Ohlendorf reist er später noch einmal zurück an Orte, an denen er undercover gedreht hat. Das Filmmaterial ist hochbrisant und aktuell. Bis heute ist der Film nicht im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu sehen gewesen.

Die Filmvorführung findet am Mittwoch, 28.09.22, um 19 Uhr im Viktoria-Filmtheater, Bernhard-Weiss-Platz 6, in Hilchenbach-Dahlbruch statt. Der Regisseur Peter Ohlendorf ist an dem Abend persönlich anwesend und steht dem Publikum im Anschluss an die Filmvorführung für Fragen zur Verfügung. Der Eintritt kostet 5,00 €.

Weitere Informationen zum Film und Filmausschnitte finden Sie hier: https://www.filmfaktum.de/blut-muss-fliessen/

Gemeinsam mit dem Filme-macher Peter Ohlendorf reist er später noch einmal zurück an Orte, an denen er undercover gedreht hat. Im Fokus steht dabei die Frage, die er auch auf der politischen Ebene zu klären versucht: Wie ist es möglich, dass auf der rechtsextremen Partymeile über alle Grenzen hinweg gefeiert werden kann?Gemeinsam mit dem Filme-macher Peter Ohlendorf reist er später noch einmal zurück an Orte, an denen er undercover gedreht hat. Im Fokus steht dabei die Frage, die er auch auf der politischen Ebene zu klären versucht: Wie ist es möglich, dass auf der rechtsextremen Partymeile über alle Grenzen hinweg gefeiert werden kann?Gemeinsam mit dem Filme-macher Peter Ohlendorf reist er später noch einmal zurück an Orte, an denen er undercover gedreht hat. Im Fokus steht dabei die Frage, die er auch auf der politischen Ebene zu klären versucht: Wie ist es möglich, dass auf der rechtsextremen Partymeile über alle Grenzen hinweg gefeiert werden kann?