Interkulturelle Tage 2022 in Siegen

© Stadt Siegen

 

 

 

 

 

 

Ein abwechslungsreiches und vielfältiges Programm erwartet die Besucherinnen und Besucher der diesjährigen Interkulturellen Tage in Siegen. Unter dem Motto „#offengeht“ werden über vier Wochen im Stadtgebiet rund 20 Veranstaltungen angeboten. Die Interkulturellen Tage beginnen am Freitag, 02. September 2022, mit Musik und Tanz von „Music against Racism“ im Kinder- und Jugendtreff Geisweid und enden am Montag, 03. Oktober 2022.

Die Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Siegerland und das Aktive Museum Südwestfalen beteiligen sich an den Aktionstagen mit einer Lesung des Schauspielers, Autors und Publizists Gerhard Haase-Hindenberg am Mittwoch, 28.09.2022, um 19 Uhr im Aktiven Museum Südwestfalen. Gerhard Haase-Hindenberg liest bei der Abendveranstaltung aus seinem 2021 erschienenen Buch „Ich bin noch nie einem Juden begegnet… Lebensgeschichten aus Deutschland“ und gewährt auf unterhaltsame Weise Einblicke in das Alltagsleben von in Deutschland lebenden Jüdinnen und Juden.

Das Programmheft zu den Veranstaltungen der Interkulturellen Tage 2022 finden Sie hier:

Interkulturelle Tage 2022 Programmheft 

Weitere Informationen können Sie auch der Homepage der Stadt Siegen entnehmen.