Aktuelles

Kochworkshop per Zoom

Kochworkshop per Zoom mit unseren Freunden aus dem Partnerkreis Emek Hefer, in Kooperation mit dem Kreisjugendring Siegen-Wittgenstein

Am Sonntag, 13.12.20 fanden sich 36 muntere Hobbyköche und – köchinnen aus den Kreisen Emek Hefer in Israel und Siegen-Wittgenstein (und darüber hinaus) zusammen, um ein israelisches 3-Gänge-Menü per Zoom zu kochen.

Das Event wurde von israelischer Seite bereits im Vorfeld sehr professionell vorbereitet. Für alle Beteiligten war es eine, auf vielfältige Weise, sehr spannende, lehrreiche und verbindende Erfahrung.
Hebräisch, englisch, deutsch – zu Beginn alle Sprachen teilweise gefühlt gleichzeitig und im Anschluss daran emsige Betriebsamkeit mit superschönen, leckeren Ergebnissen.
Eine Lebendigkeit (auch im Nachklang), wie wir es von den Präsenzbegegungen kennen, auch wenn wohl alle das persönliche Erleben immer vorziehen würden.
Solange das nicht geht, ist uns die virtuelle Begegnung allerdings ein willkommener Ersatz.

Für alle, die nicht mit dabei sein konnten, gibt es die Möglichkeit das passende Video über die Veranstaltung anzuschauen:

Gerne dürfen Sie die Rezepte nachkochen. Einfach unter cjz.siegen@t-online.de anfordern.

Herzlichen Dank an alle, die sich (in welcher Form auch immer) an der Durchführung der Veranstaltung beteiligt haben!!!

Hier ein paar Ergebnisse für den „Augenschmaus“:

          

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.